17. Ernst Weber LAZ Futsal Konvent 2019

17. Ernst Weber LAZ Futsal Konvent 2019

Am Freitag erfolgte der Startschuss zum 17. Ernst Weber LAZ Futsal Konvent.

Beim alljährlichen, dreitätigen Großevent des ÖFB in der Linzer TipsArena bieten die insgesamt 30 Teams (28 LAZ-Standorte, die Austria und das Rookie-Team des Nationalen Zentrums für Frauenfußball) den Zuschauern spannende Spiele, schöne Tore und fantastische Gustostückerl.

Die Gesamtwertung, die sich im Vorjahr das LAZ Steyr vor Klagenfurt und Linz sicherte, wird in diesem Jahr nicht mehr extra vergeben. Stattdessen wird sowohl beim Futsal-Turnier als auch beim abwechslungsreichen Technikwettbewerb je ein Siegerteam ermittelt. Die sportlichen Leiter des LAZ, Manfred Zsak (Ost) und Hermann Stadler (West) schauen den Talenten dabei besonders genau auf die Füße - genauso wie zahlreiche andere bekannte Gesichter, wie zum Beispiel Futsal-Teamchef Patrik Barbic.

Im Vorfeld des Turniers auch wieder die schon traditionelle Trainerfortbildung für LAZ-Trainer statt, bei der - u.a. mit Sportwissenschafter Dr. Gerhard Zallinger – hochkarätige Vortragende am Wort waren.

Um 14:00 Uhr erfolgte dann aber der Ankick zum großen Turnier. Wir haben die besten Tore und die besten Bilder des ersten Tages für euch zusammengetragen. Alle Ergebnisse und den Spielplan gibt es hier! 

LAZ Eisenstadt:

LAZ Oberwart:

Im Vergleich zum Vorjahr haben wir aber, betreffend der Verbreitung und der Aufbereitung der Inhalte, einen weiteren Schritt nach vorne gemacht. 

Auf folgenden Kanäle waren wir mit dem Konvent präsent:

Alle Texte, Fotos und Videos findet ihr zusammengefasst in folgenden Website-Artikeln:

Insgesamt haben wir 9 große Videos produziert:

fussballoesterreich.at Partner